Nav Ansichtssuche

Navigation

Liebe Radlerinnen und Radler,

pünktlich vor dem Beginn unserer Radtourensaison haben wir den neuen ADFC-Radgeber  herausgegeben mit einem Verzeichnis der Touren, die wir im Jahr 2019 anbieten werden. Darüber hinaus erhält er in gewohnter Weise Informationen zu allen möglichen weiteren Themen, die das Radfahren in und um Lübeck betreffen. Viele von euch haben sich bereits auf den Radreisevorträgen im Februar auf die beginnende Fahrradsaison eingestimmt, für die wir euch eine angenehme, pannenfreie, und sichere Fahrt wünschen. Das Radtourenprogramm ist kostenfrei zu unseren Geschäftszeiten im Mobilitätscenter im Werkhof erhältlich und es liegt in zahlreichen Fahrradläden aus. Das Tourenprogramm ist außerdem auch auf unserer Internetseite unter Termine einsehbar.

Radgeber2019

Neben diesen Angeboten wollen wir auch in diesem Jahr versuchen, die Bedingungen für den Radverkehr in Lübeck zu verbessern. Unser letzter Beitrag dazu ist die Veröffentlichung unserer Nutzen-Kosten-Bewertung für den geplanten Radschnellweg von Bad Schwartau nach Groß Grönau, die ein äußerst günstiges Verhältnis zwischen zu erwartendem Nutzen und notwendigem Aufwand ergibt. Daneben arbeiten wir aktiv in den Projektgruppen zur Realisierung dieses Radschnellwegs und zur Erarbeitung eines Konzepts für die Altstadt mit. Und wir mussten uns in den letzten Wochen auch wieder einmal mit der Qualität des Winterdienstes auf den Radwegen und anderen Radverkehrsflächen unserer Stadt beschäftigen.
Wir würden uns sehr freuen, viele von euch auf unseren Touren und unseren anderen Veranstaltungen begrüßen zu können. Wir freuen uns aber auch auf eure (gern auch kritischen) Anregungen für unsere Arbeit und nehmen gern eure Hinweise auf, wo in Lübeck etwas Gutes für den Radverkehr geschaffen wurde, und wo noch Verbesserungen erforderlich sind. Noch schöner fänden wir es natürlich, wenn ihr die Aktivitäten unseres Kreisverbandes mit euren Ideen und eurem persönlichen Engagement unterstützt. Dankbare Ansprechpartner zu diesem Thema (und zu allen anderen natürlich auch) trefft ihr donnerstags und samstags in unserer Geschäftsstelle.

 

 

 

Anhänge:
Diese Datei herunterladen (Radgeber2019_klein.pdf)Radgeber2019_klein.pdf[ ]997 kB
 
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.