Nav Ansichtssuche

Navigation

Auf der Jahresmitgliederversammlung des ADFC (Allgemeiner deutscher Fahrradclub)-Kreisverbandes Lübeck wurde auch der Vorstand neu gewählt. Vorsitzender des Vorstandes wurde Wolfgang Raabe; der bisherige Vorsitzende Rolf Hagen kandidierte nicht erneut. Bestätigt wurden Martin Brüning als stellvertretender Vorsitzender sowie Corinna Kerwin als Schatzmeisterin. Frieder Lehmann, Ralf Küpper, und Eckart Wobig wurden als Beisitzer bestätigt. Als neue Beisitzer wurden Annette Schlichting und Bernd Schlichting gewählt.
Die anwesenden Mitglieder dankten Rolf Hagen und den ebenfalls nicht erneut kandidierenden Beisitzern Barbara Schäfers und Stefan Riegel für ihr langjähriges Engagement.
Wolfgang Raabe lud alle Mitglieder des ADFC zu aktiver Mitarbeit ein und versprach ihnen eine angenehme Diskussions- und Arbeitsatmosphäre sowie gute Möglichkeiten, durch ihren individuellen Beitrag positive Entwicklungen in Gang zu setzen. Er betonte, dass der ADFC auch weiterhin so freundlich wie möglich und so deutlich wie notwendig auf die eklatanten Mängel insbesondere bei der Instandhaltung des Radwegebestandes und beim Baustellenmanagement in Lübeck hinweisen und die Beseitigung dieser Mängel einfordern werde. Darüber hinaus wird der ADFC auch in Zukunft kreative und konstruktive Beiträge zur Weiterentwicklung der Lübecker Infrastruktur für den Radverkehr leisten.

 
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.