Nav Ansichtssuche

Navigation

Mit Stand 26.Oktober haben 1136 Lübecker am ADFC Fahrradklimatest teilgenommen. Das ist schon ein gutes Ergebnis, ist aber noch zu toppen. Bis zum 30. November läuft die Fragebogenaktion noch. Liebe Lübecker Radlerinnen und Radler: Nutzt die Möglichkeit, die Fahrradfreundlichkeit unserer schönen Stadt zu beurteilen

Bei der Online-Umfrage werden 27 Fragen zur Fahrradfreundlichkeit gestellt - beispielsweise, ob das Radfahren Spaß oder Stress bedeutet, ob die Radwege von Falschparkern freigehalten werden und ob sich das Radfahren insgesamt sicher anfühlt. Mehr als 100.000 Bürgerinnen und Bürger haben 2014 mitgemacht und die Situation in 468 Städten in ganz Deutschland beurteilt.

Beim letzten Test im Jahr 2014 gaben die Lübecker die Note ausreichend für die Fahrradfreundlichkeit. Hat sich die Lage für den Radverkehr in den vergangenen zwei Jahren gebessert? Ist Lübeck fahrradfreundlicher geworden? Das Ergebnis der Umfrage wird es zeigen.

Hier geht es direkt zum Fragebogen

 

 
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.