Gestern fand die ADFC Sternfahrt unter dem Motto "VELO FOR WELCOME" zur Abschlussveranstaltung des INTERKULTURELLEN SOMMERS im Lübecker Stadtpark statt. Auf Grund der schlechten Wettervorhersage wurde leider das Internationale Picknick kurzfristig abgesagt. Dennoch ließen sich 80 Radlerinnen und Radler durch die Wetterprognose nicht entmutigen und nahmen an der Sternfahrt teil.

Bei der Einfahrt auf die Stadtparkwiese wurden sie von vielen anderen begeistert begrüßt, die sich ebenfalls unbeeindruckt von der Wetterprognose und der officiellen Absage des Picknicks dort versammelt und ihre Picknickutensilien ausgebreitet hatten.

Die Sternfahrt verlief bei trockenem Wetter, zeitweise ließ sich auch die Sonne blicken. Kurz nach 13 Uhr gab es zwar einen ca. halbstündigen kräftigen Regenschauer der dann aber wieder durch strahlenden Sonnenschein abgelöst wurde. Wir vom ADFC meinen, eine trotz der officiellen Absage des Picknicks gelungene Veranstaltung. Eine Wiederholung, mit einem guten Rahmenprogramm, wäre zu begrüßen