ADFC Ortsgruppe Flensburg

DER Flensburger Interessenverband für Radler

Die ADFC Ortsgruppe Flensburg engagiert sich für die konsequente Förderung des Radverkehrs in Flensburg. Dabei arbeiten wir mit allen Vereinen, Organisationen und Institutionen zusammen, die sich für mehr Radverkehr und für mehr Sicherheit und Umweltschutz im Verkehr einsetzen.

Wir unterstützen eine ökologisch vernünftige Verkehrsmittelwahl. Ferner möchten wir den Radtourismus in der Region fördern. So bieten wir alljährlich unser beliebtes Radtouren-Programm an, welches jeweils im Frühjahr erscheint.

Außerdem ist es unser Wunsch, durch gezielte Information und Öffentlichkeitsarbeit mehr Menschen für das Radfahren zu begeistern.

Weitere Infos zu unseren Öffnungszeiten: bitte klicken Sie hier!

 Radler-Treff

Die ADFC Ortsgruppe Flensburg veranstaltete bis Mitte 2019 einen regelmäßigen Radler-Treff im Café Central am Nordermarkt. Hier konnten Interessierte in lockerer Runde ihre Erfahrungen zum Thema Radfahren und Radverkehr in Flensburg und Umgebung austauschen.

Da das anfangs rege Interesse an diesem Angebot leider erlahmte, haben wir uns entschlossen, vorerst keine weiteren Treffen mehr anzubieten. Wir bedauern dies sehr.

Sollte weiterhin Interesse bestehen, so sprecht uns gerne an, damit wir das Treffen wiederbeleben können. Wir sind weiterhin zu den Terminen der Ortsgruppe ansprechbar und freuen uns auf Euch!