Nav Ansichtssuche

Navigation

Demo 30 6 18

Fast einhundert überzeugte Radfahrer trafen sich am Samstagvormittag vor dem Bargteheider Rathaus, um für bessere Bedingungen im Straßenverkehr zu demonstrieren.

 

 

 

Fahrraddiebe1Ahrensburg, 17.3.2017

Experiment geglückt: Filmreihe "Fahrradfilme" in Ahrensburg überaus erfolgreich gestartet

Der ADFC Ahrensburg wollte mal etwas ganz anderes probieren, um die Öffentlichkeit auf die eigenen Arbeit aufmerksam zu machen.

Etwas anderes als die bekannten Info-Stände und Kodieraktionen.

Warum nicht einmal auf das Fahrrad als Kulturobjekt aufmerksam machen?

Die Geschichte des Rades hat so viele soziale und kulturelle Aspekte, neben den technischen und sportlichen, dass auch mal der Blick in diese Richtung gelenkt werden sollte. Schnell war die Idee geboren das "Rad im Film" an die Öffentlichkeit zu bringen. Mit dem Filmclub im Marstall, dem Kulturzentrum Ahrensburgs, war es sehr schnell möglich eine Kooperation für die eigentliche Aufführung einzuleiten. Vielen Dank dafür an die Cineasten, die uns mit offenen Armen aufnahmen!